Arbeitsgruppe Pädiatrie 2. Treffen

Seit einigen Jahren beschäftigt sich Katharina Eckstein und ihr Team mit den Einsatzmöglichkeiten der neurokognitiven Rehabilitation in der Pädiatrie. Die Motivation dafür entstand schon nach einem monographischen Kurs 2018 mit Patricia Casas in Regensburg.

Die andere Sichtweise und Herangehensweise hat sehr beeindruckt, so dass alle Mitarbeiter die Module der Weiterbildung zum „Fachtherapeuten für neurokognitive Rehabilitation (VFCR)®“ besucht haben, einige werden 2022 die Prüfung absolvieren.

Katharina Eckstein war Anfang 2020 eine Woche für einen Hospitationsbesuch bei Patricia Cassas in Madrid.

Sie haben für Kinder verschiedene Übungen entwickelt und ausprobiert und möchten sich gerne mit anderen Kollegen in der Pädiatrie austauschen und das Konzept weiterentwickeln. Dafür planen sie eine Arbeitsgruppe, die sich entweder in Präsenz oder Online (je nach Lage der Pandemie) treffen soll. Diese Arbeitsgruppen ersetzt keine Fortbildung, jeder mit Vorkenntnissen (neurokognitive Rehabilitation), der in der Pädiatrie arbeitet, ist herzlich willkommen.

Wir treffen uns am 24.6.22 um 11.00 im Tagunshotel Erbacher Hof in Mainz im Vorfeld zum NKR Symposium.
An diesem Treffen wollen wir ein paar unserer Übungen /Spiele vorstellen und uns über die Erfahrungen seit dem letzten Treffen austauschen.
Wenn es die Logistik vor Ort zulässt, würden wir Euch online zuschalten wenn ihr nicht vor Ort sein könnt. Schreibt mir doch ob ihr dabei sein könnt. In welcher Form auch immer.

Solltet Ihr weitere Interessentinnen haben, könnt Ihr diese Information sehr gerne weiterleiten mit der Bitte, dass neue TeilnehmerInnen sich kurz bei mir anmelden unter : info@ergotherpie-eckstein.de

NKR_kids Übungswerkstatt in Rösrath/NRW
Kontakt: Katharina Eckstein, eckstein.ergotherapie@gmx.de